Dienstag, 28. Juli 2015

Selbsternannte 3sat Kulturzeit

Kann mal schnell einer erklären was eine selbsternannte Fernsehsendung ist? Muss man das verstehen? Oder ist das nur ein weiterer Fall für den Goldenen Phrasendrescher?

2 Kommentare:

  1. Ich bin jetzt das erste Mal auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass dein Satz etwas irreführend ist.
    Als ich "selbsternannte Fernsehsendung" gelesen habe, dachte ich "Oh mein Gott, sind die blöd, es ist doch entweder eine Fernsehsendung oder eben nicht, was soll dieses selbsternannt?"
    Aber der richtige Wortlaut ist doch "selbsternannte kulturzeit" und ich denke, es geht denen doch darum: Diese Sendung beschäftigt sich mit Dingen, die die Produzenten Kultur nennen, was aber der Autor anscheinend nicht als Kultur empfindet.
    Ich habe mir jetzt noch nicht viel mehr bei dir durchgelesen, aber da empfinde ich Phrasendrescher als unangebracht, auch wenn du vielleicht bei den anderen Sachen recht hast (worüber ich ja auch noch kein Bild habe, weil ich erst gerade hierdrauf gestoßen bin).

    LG,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Kulturzeit ist der Sendungstitel. Selbsternannte Tagesschau, selbsternanntes Sandmännchen ... Prinzipiell ist Kultur alles Menschengemachte, auch die Propagandaschau. Darüber kann der Dokumentor nicht richten. Eindeutig hohle Phrase.

    AntwortenLöschen