Samstag, 3. Oktober 2015

Erster!

In Kürze wird Propagandaschau berichten, wer hinter der المرصد السوري لحقوق الإنسان steckt.

Wikipedia weiß das schon lange:
"Die SOHR mit der Website www.syriahr.com wird von Rami Abdulrahman (oder Rami Abdul Rahman oder Rami Abdelrahman), einem syrischstämmigen sunnitischen Muslim von seinem Reihenhaus in Coventry in England aus betrieben.[1][2] Abdulrahman ist der einzige feste Mitarbeiter der Organisation. Der Name, unter dem er bekannt ist, ist ein Pseudonym, sein bürgerlicher Name ist Osama Suleiman.[3] Die SOHR wird seit 2009 hauptsächlich von der westlichen Presse als Herausgeber von Nachrichten über Syrien zitiert, welche Menschenrechtsverletzungen durch die syrische Regierung belegen sollen."

Hintergrund: Abdulrahman hat einem britischen Komiker-Journalisten ein Interview für RT (Russia Today) verweigert. Damit ist er nicht der Einzige.

Die hier, haben eins bekommen ...

Interview mit Rami Abdulrahman, Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London

...und das ist Nimrod Kamer bei der Arbeit für RT.
Bildunterschrift zum Video:

"Trolling the Wikipedia Trolls
Wikimania, das jährliche Wikipedia-Festival, wo sich Wikinerds treffen, um Artikel zu bearbeiten. Nimrod Kamer nahm an der Veranstaltung teil."

Screenshot Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen