Dienstag, 27. Oktober 2015

Photoshop Philipp bei TV-Spielfilm gefeuert

Das stand, zumindest heute Morgen, tatsächlich so auf der Website von TV-Spielfilm. Ich meine den gelb markierten Bereich auf dem Propagandaschau-Screenshot.
"Top zum Thema im Internet der Vortrag "Warum schweigen die Lämmer?" von Prof. Mausfeld."
Schon erstaunlich, dass der systemgefährdende Satz an der Zensurbehörde vorbei geschmuggelt wurde.
Screenshot Propagandaschau 26.10.15

Das geht natürlich nicht so! Das musste auf dem kurzen Weg bereinigt werden. Anruf beim BND ---> Anruf bei der Kanzlerin ---> Anruf bei Hubert Burda. Binnen 10 Minuten war der Vorfall geklärt. Es war nicht der Redakteur, sondern der Praktikant Photoshop Phillip. Dieses Mal ganz ohne Photoshop.





Photoshop Phillip musste seinen Praktikumsplatz sofort räumen. Die Website wurde bereinigt. Siehe unten. So geht das!

Screenshot Website TV-Spielfilm
PS. Die Sendung ist unbedingt sehenswert, Wird noch mehrmals wiederholt und ist tgl. ab 20:00 in der ARD-Mediathek abrufbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen