Freitag, 12. August 2016

Die Propagandaschau zieht an die NewsFront

Ich meine, das hatten wir noch nicht. Die Propagandaschau wirbt für für die russische Hardcore-Kriegspropagandaseite NewsFront. Wundern muss das nicht, in einem Joint Venture ist das üblich.
Wie schrieb doch gleich Dokmair in der Propagandaschau?

Ich bin einer der Admins da. Dachte mir schon, dass das, was einer der Admins da von News-Front postet problematisch ist. Wir werden das abstellen und wieder dahin zurückgehen, nur Beiträge der Propagandaschau dort zu posten, wie zuvor auch. Nur mal so gefragt: Warum habt ihr uns nicht direkt angeschrieben, man kann doch miteinander reden!
Mir wurde übrigens gesagt, dass die Macher des Blogs kontaktiert wurden um ihnen die Facebook-Seite zu übergeben, aber das leider kein Interesse bestand bzw. es keine Reaktion gab…

Das ist ein Zitat aus dem herzerfrischenden Sockenpuppenthread vom April 2015. Damals outete sich Dokmair als Admin der Facebookseite Propagandaschau und weil er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, gab er nebenbei seine Verbindung zur deutschen Facebookseite NewsFront preis. In einem langen Hin und Her sollte in der oben verlinkten Propagandaschau-Diskussion der Eindruck vermittelt werden, dass die Facebookseite nichts mit dem Wordpress-Blog zu tun habe. Das konnte man glauben oder nicht. Inzwischen verlinkt der Blog die Facebookseite mit der Aufforderung "Folge uns auf Facebook". Alles klar?
So ist das mit Streisand-Effekten. In einem Blog-Artikel über das porussische Tolstoi-Institut fiel mir eine Screenshotmontage auf. Gleich unter unserem alten Bekannten Daniele Dokmair tauchte ein "Texter bei News Front auf Deutsch" auf. Ein Zufall, wie ich inzwischen weiß. Zu diesem Zeitpunkt verlinkte der Facebook-Steckbrief des Christian Lehmann genau auf die URL der von Dokmair ehemals angesprochenen NewsFront-Seite. Diese Seite ist kein Bastelwerk des Dokmair und seiner Freunde sondern der deutsche FB-Auftritt des russischen Propagandaportals. Gleiches gilt dann auch für die Propagandaschau? Über ihre Einbindung in die staatlichen Medienstrukturen Russlands und ihre alternativen Tentakel, habe ich hier schon ausgiebig berichtet.
Inzwischen hat Lehmann seine Verbindungen zur NewsFront auf seiner Facebookseite verborgen.
Vor ein paar Tagen schrieb Christian Lehmann bei NewsFront den unten gescreenten Text - nicht zum ersten Mal mit einem Verweis zu Dokmairs Propagandaschau. Zufälle gibt's.



Na toll. Jetzt wo ich den Schriebs fertig habe kommen zusätzliche Informationen über diesen NewsFront-Aktivisten Christian Lehmann rein. Das muss ich allerdings erst mal sortieren und in Ruhe aufarbeiten. Alles gefixt, Christian Lehmann. Lass dein Fratzenbuch wie es ist, keine Chance zum Verbergen. Bis balde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen