Samstag, 6. Mai 2017

Propagandaschau melden lohnt sich

Hassprediger suhlen sich mit Vorliebe in der Opferrolle. Wenn die Propagandaschau nicht so eine Welle machen würde, hätte es vielleicht gar niemand bemerkt.
Was ist geschehen?


Auf Twitter bezeichnete der Dokumentor eine Zeit-Journalistin als Propagandanutte. Die gute Frau und weitere angewiderte Menschen wurden aktiv und meldeten diesen beleidigenden Tweet beim Support. Daraufhin wurde die Twitterkanal der Propagandaschau temporär gesperrt. Freundlicherweise stellt Dokumentor den Schriftverkehr online.


Schweren Herzens musste der Hetzer seinen Tweet löschen. Sonst hätte er nach der Stilllegung des Facebookaccounts noch einen weiteren Social-Media-Kanal aufgeben müssen.



Viele stecken die persönlichen Angriffe einfach weg oder fressen sie in sich hinein. Ich kann Propagandaschau-Geschädigte nur ermuntern, dieses Profil zu melden. Wie man an diesem Beispiel sieht, kann man sich wehren. Auch wenn diese Sperrung nur kurzfristig war, weiteres Melden von Hass und Hetze hat vielleicht eine dauerhafte Sperrung des Accounts zur Folge.

Hier kann man Propagandaschau und andere Hassprofile schnell und offensichtlich effektiv beim Twittersupport melden:

Bitte diesem Link folgen: https://support.twitter.com/forms/abusiveuser .
Die Meldemöglichkeiten direkt am Tweet sind meiner Ansicht nach nicht sonderlich zielführend.

Hier kann man Propagandaschau und andere Hetzseiten bei Wordpress melden:

Meine Erfahrung sagt leider, dass Wordpress entweder gar nicht oder abweisend reagiert. Wenn man direkt betroffen ist, hat man eventuell eine bessere Position. Angesichts des geringen Meldeaufwandes, sollte man es als Geschädigte Person nicht unversucht lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen