Posts mit dem Label Charles Bausman werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Charles Bausman werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 11. November 2015

Hosen runter!


Derzeit gibt es den Kremltroll Charles Bausman auf RT Deutsch im Sonderangebot.


Sein Blog "Russia Insider" war hier schon einmal Thema. Bausman ist ein alter Stammgast bei RT. Der Bekanntheitsgrad seiner englisch- und russischsprachigen Internetseite dürfte sich in Deutschland in engen Grenzen halten. Um so absurder sind seine ideologisch gefärbten Fantastereien über die deutsche Medienlandschaft. Unter dem Aufmacher "Nachrichtenportal Russia Insider deckt auf: Die schlimmsten deutschen Medien-Lügner" wurde bereits im Juni auf RT Deutsch ein weitgehend kompletter Artikel des Hetzblogs "Propagandaschau" wiedergegeben.
Screenshot RT Deutsch 16.06.15
Ja und Bausman lässt für die Veröffentlichung auf seinem "Russia Insider" Artikel der Propagandaschau ins Englische übersetzen. Bei ihm heißt das Hate-Blog "The Propaganda Show".


Donnerstag, 3. September 2015

Warum tut sie das?

The Propaganda Show! Klingt schon ein bisschen putzig. Propagandaschau hat einen eigenen Kanal auf der Seite Russian Insider (Russischer Eingeweihter ;-) ) des in Russland lebenden Amerikaners Charles Bausman. Viel ist über den Vermögensverwalter nicht bekannt. Er legt außerordentlichen Wert darauf, dass RI keine "Verbindungen zu Regierungen und anderen Institutionen" hat.

Charles Bausman, Stammgast beim kremlfinanzierten Staatsender RT
 pflegt keine Verbindungen zur Regierungen und anderen Institutionen.
Der Kanal wurde von Mitte Februar bis Mitte März beschickt. Die Propagandaschaubeiträge wurden, welch Aufwand, innerhalb einer Woche ins Englische übersetzt. Warum die Kooperation nach vier Wochen auf Eis gelegt wurde, lässt sich nur vermuten. Nachdem der erste Post weit über 4000mal geklickt wurde, waren es am Ende noch reichlich 800. Vielleicht lag es am sinkenden Interesse. Ich kann mir ohnehin nicht erklären warum Briten oder Amerkaner die "Medienlügen" von WDR5 interessieren sollten.
Übersetzt wurde der Bullshit von Anita Zalaldinova. Ich kann den Namen hier schreiben. Es steht ja auch dort. Rasch ist die junge Frau im Netz ausgemacht. Zahlt Bausman? Oder warum übertrug Anita den Unsinn der Propagandaschau ins Englische? Sie ist Russin, ist gebildet, lebt in Berlin und man kann sie weltläufig nennen.
RI übernimmt ebenfalls Beiträge der verrufenen Deutsche Wirtschafts Nachrichten = German Economic NewsBei der Übersetzung hilft Anita ebenfalls.
Natürlich will Bausman Spendengelder

Anitas Facebookprofil ist nicht ausgesprochen putinistisch

Anita Zaladinova, immer wieder